Glasperlen-Anfängerkurs am 2-Gas-Brenner
Neu
Glitzerglas weitere Artikel
Glitzerglas

Glitzerglas

Hallo Glasperlenfreunde.Seid über 4 Jahren bin ich dem Glas verfallen und es gibt immer wieder Neues zu entdecken :-) Jede Glasperle wird von mir mit viel Liebe in Handarbeit einzeln am 2 Gasbrenner angefertigt und in einem speziell gesteuerten Perlenofen getempert. Meine Schmuckstücke sind immer Unikate :-) Meine kleine Werkstatt in Oetwil an der Limmat (Zürich)darf auch gerne besucht werden - einfach vorher anrufen .... aus meinen Glasperlen entstehen vielerlei Schmuckstücke - Kettenanhänger, Halsketten,Armbänder, Ringe... und vieles mehr.

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben. Benutzername

Glasperlen-Anfängerkurs am 2-Gas-Brenner
Weitere Fotos
Stil: ausgefallen

Anfänger-/Einsteigerkurs am 2-Gas-Brenner
Lass mich dich in die welt des glasperlendrehen entführen. Die Faszination heisses Glas in wunderschöne Unikatperlen zu verwandeln. Der Stolz ist gross, die ersten selbstgemachten Glaskugeln mit nachhause zu nehmen. In einem Anfängerkurs wird viel gelernt, über die nötige Ausrüstung, das Werkzeug und die Sicherheit am Arbeitsplatz. Die erste Grundperle wird gedreht und das Gefühl für das heisse Glas beginnt. Ich zeige euch erste einfache Techniken um Muster auf die grundperle zu setzen und lernen dünne Glasfäden (Stringer) zu ziehen. Nach einer kleinen Mittagspause (keiner denkt heute ans essen;-)) geht’s weiter mit den Techniken. Am Nachmittag bleibt Zeit, um die verschiedenen Techniken auszuprobieren und je nach dem wer möchte, kann auch noch etwas aus seinen Perlen machen z.B. Schlüsselanhänger oder ein Armband….. etc.
Auf jeden Fall kann jeder am Ende dieses Tages, vollgepackt mit neuen Eindrücken und klar eine Handvoll selbstgedrehter Glaskugeln mit nachhause nehmen. Ein Handout mit den Themen vom Kurs bekommt jeder auch mit nachhause.
Hier ein paar Feedbacks von meinen bisherigen Kursteilnehmern:
Liebe Mireille, der heutige Kurs bei dir war einfach toll. Kompliment. Ja, da hat man wirklich Lust auf mehr Perlen.... Liebe Grüsse Rebekka
Liebe Mireille, der Kurs heute war einfach spitze! Vielen Dank nochmal! Liebe Grüsse Julia
liebe mireille,
aah, wie fand ich es schön bei dir und bin abends fast mit meinen unrunden, unperfekten aber tollen glasperlen ins bett gefallen vielen dank für den tollen tag. vermisse schon jetzt das pfff und quietschen vom konzi und von amy! liebe grüssle, bianca
Hallo liebe Mireille,
Das war ein ganz toller Tag, man war so versunken in die faszinierende, farbenfrohe Glaswelt
und rundherum konnten wir alles vergessen!!!
Du hast uns so viel schönes mitgegeben von deiner Erfahrung. Es war einfach super super!!
Ganz liebe Grüsse und nochmals vielen Dank
Tageskurs 10:00-17:00 Uhr Preis 200.- maximal 2 bis 4 Teilnehmer inkl. Material für Perlen und Verpflegung.
Aufbaukurs 1
Wen hat es gepackt? Möchte noch mehr über’s Perlen erfahren?
*Twisties erlernen
*Klarglasüberfänge für 3D Perlen
*Dot’s exakt setzen
*Linsen pressen
*Aufwändigere muster lernen
Thema kann individuell besprochen werden
Tageskurs 10:00 bis 17:00 Uhr 2 bis 4 Teilnehmer 200.-/pro Person inkl. Material für Perlen und Verpflegung
Aufbaukurs 2 Silbergläser kennenlernen/Arbeiten mit der Silberfolie
Ein weites thema sind die kostbaren Silbergläser. In meinem Kurs zeig ich Euch wie man sie anwendet und welche Kombinationen sinnvoll sind.
Mind. 2 Teilnehmer, maximal 4 Teilnehmer 10:00 bis 17:00 inkl. Material und Verpflegung
Preis 230.- /pro Person (der Kurs ist etwas teurer, da die Silbergläser teurer als die normalen Glasstäbe sind.
Freundinnen-Tag
Buchen Sie einen individuellen Tag mit Ihren Freundinnen 2 bis 4 Personen
gemeinsam einen fröhlichen und zugleich lehrreichen Tag verbringen im Atelier glitzerglas.
für einen feinen Mittagslunch ist gesorgt. Am Ende des Freundinnen Tages, kann jede eine handvoll selbstgedrehter Perlen mit nachhause nehmen. Wer möchte kann auch noch zur Erinnerung einen Schlüssel-/Taschenanhänger oder Armband etc.daraus basteln.
Selbstverständlich dürfen auch Schwestern oder Brüder usw. sich zusammen anmelden ;-)
Perlenstation stundenweise mieten
Wer bei mir einen Kurs gemacht hat, kann im Glitzerglas Atelier nach Absprache stundenweise eine Station mieten.
Preis 15.-/ pro Stunde inkl. Glas (Moretti/CIM),Gas, Strom Verbrauch, Trennmittel etc. Silbergläser und andere teure Glasstäbe könnt ihr selber mitbringen oder bei mir kaufen :-)

Verfügbarkeit: 1 Stück
Verfasst am: 04. August, 13:14 Uhr
Ich verkaufe in: CHF
Preis: 200,00 CHF
180,03 EUR

Versandkosten und Zahlungsweise?